• Unsere Forderungen

Online Petition _ Unterschriftenaktion NEIN Atommüllendlager an unserer Grenze...!

Beschreibung Ihres ersten Forums.
Antworten
SanWa94
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 09:12

Online Petition _ Unterschriftenaktion NEIN Atommüllendlager an unserer Grenze...!

Beitrag von SanWa94 »

Online-Petition NEIN Atommüll an unserer Grenze_NEIN Atomausbau u. Mini-AKWs in Tschechien!
Neben den bekannten und gut genutzten Unterschriftenlisten gibt es nun parallel die Möglichkeit zur Teilnahme über eine Online-Petition.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du/Sie unsere ONLINE PETITION des Anti Atom Komitees unterstützen könntest und gegen ein Atommüllendlager an unserer Grenze, gegen den Atomausbau sowie gegen MINI AKWs in Tschechien zu unterschreiben!!

Link zur Online-Petition: https://innn.it/nein-zu-grenznahem-endl ... -und-smrs/

Unsere Unterschriftenaktion und Online-Petition des Anti Atom Komitees, die auch von zahlreichen anderen Organisationen und Vereinen mitgetragen wird, soll der Bevölkerung in Österreich und auch jenseits der Grenzen die Möglichkeit geben, sich den tschechischen Vorhaben entgegenzustellen.

Unsere Aktion wird mitgetragen von
Waldviertler Energiestammtisch
Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit
Wiener Plattform Atomkraftfrei
Plattform gegen Atomgefahren Salzburg
ISAD
Naturschutzbund Salzburg
Initiative SENECA


Auch zur Unterstützung der betroffenen tschechischen Gemeinden und deren Bürger, die sich gegen ein Endlager wehren!

Bis Mai 2024 haben 227 Gemeinden mit Bürgermeister _ innen, Amtsleitungen sowie mit dem Bürgerservice mit vielen Listen unsere Aktion unterstützt.
Bis dahin haben insgesamt schon über 34.300 gegen ein grenznahes Endlager und gegen den AKW-Ausbau und die Entwicklung und den eventuellen Einsatz von SMRs, gemeint sind damit kleinere – und dafür dann mehrere AKWs, unterschrieben!

BITTE WEITERHIN MITMACHEN! –

„Die gesammelten Unterschriften werden an die österreichische Bundesregierung mit der Bitte um Weiterleitung an tschechische Vertreter übergeben und sollen sie gleichzeitig selbst daran erinnern, alles für ein atomkraftfreies Europa zu unternehmen“, so Manfred Doppler und Gerold Wagner vom Anti Atom Komitee.
Antworten